We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Nicht Ohio

by Columbus was wrong.

supported by
/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

  • Compact Disc (CD) + Digital Album

    eingeschweißt
    - Artwork von Christian Bücher -

    Includes unlimited streaming of Nicht Ohio via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    ships out within 3 days
    Purchasable with gift card

      €5 EUR or more 

     

1.
Du lässt doch niemals etwas los Das haben sie alle gemeint Sind das nun Menschen, die du liebst Oder denen du das verschweigst Reis doch bis ans Ende dieser Welt Doch fall bitte nicht vom Tellerrand Ich habe es dir doch gesagt Du bist für sowas nicht gemacht Doch das Fernweh stellt alle meine Nackenhaare auf Ich werd euch nie vergessen, ich musste einfach raus Ich warte keinen Sommer mehr und hab ein wenig Schiss Ob ihr mich denn genauso, so wie ich euch vermiss Ich bleib nicht all zulange weg Lasst das Licht doch bitte an Auch wenn manch einer ganz bestimmt Nicht auf mich warten kann Ich ziehe keine Zügel und ich fessel keinen Fuß Doch ich lass meine Augen auf Geht bitte alle euren Weg So nimmt das Leben seinen Lauf Doch das Heimweh stellt alle meine Nackenhaare auf Ich hab euch nie vergessen und komme bald nach Haus
2.
Mit viel Schnaps und voller Qualen durch die Nacht Und wieder mal den letzten Bus verpasst Das letzte Geld verprasst Und der Mantel hängt im Schrank Weiß diese Stadt nicht mehr zu schätzen Genau wie deine Sterbensangst Ein langer kalter Winter Ist das alles, an was du denkst und ist das alles, was du fühlst Mein Freund, hier geht es nicht nur ums Verzeihen Das ist alles, was ich weiß Und das ist alles, was ich mein Der Blick zurück, den Kopf um hundertachtzig Grad Zu lange still gehalten im Korsett von letzem Jahr Hab zwar 'nen Masterplan, doch der geht nie im Leben auf Und hier sieht's aus wie wieder mal verfahren Wo immer das ist, wo immer das war Umdrehen ist nicht! Und überall, wo wir mal waren Nur Kreidespuren auf Asphalt
3.
Wenn sie andere Namen nennen Als alle, die du kennst und kennen wirst Fühlst du dich leer Und wenn sie andere Dinge können Als alle, die du kannst und können wirst Tust du dich schwer Denn du sagst, es ist ok Sich immer weiter nur im Kreis zu drehen Solang der Radius bleibt Und lieber Rücken an der Wand Als Kopf und Kragen gegen den Beton Und alle sagen: Dir und deinem Kopf aus Holz Tut der Regen gar nicht mal so gut Bleib lieber gleich zu Haus Und schieb den Riegel vor die Tür Dann fallen auch keinem deine Fehler auf Und bleiben dir allein vertraut Wechsel die Spur, U-Turn mit tausend Sachen Ich klopf für dich auf Holz, das wird schon alles klappen Ich sorg für die Balance und du überwindest deine Angst Lass dir doch nicht erst sagen, was du alles kannst
4.
Nicht Ohio 02:40
Ich zähle keine Schafe, sondern Muttermale Aus den nächsten Augenblicken werden Stunden, werden Tage Die Augen nass vom Reiben und es hat sich nichts getan Ich drehe mich nach links und fang erneut zu zählen an Noch tausend Meilen bis zum Meer Zigtausend Meilen bis zu dir Drüben gibt es Kaffee und hier nur Ephedrin Es geht weiter Richtung Süden Irgendwann dann New Orleans Die Straßen ändern Namen doch führen weiter geradeaus Über Schluchten wie im Magen oder meinem Lebenslauf Durch fremde Städte, fremdes Land Und kein Bollwerk hält dem Stand Die Tage werden länger und die Augen bleiben auf Ich schreibe wie ein Irrer doch reiß alle Seiten raus Denn ich bin weder Kerouac noch Mickey Knox Ich bin nur ein Tropfen auf dem heißen Stein Doch ich hab Freunde um mich rum Für die es sich zu kämpfen lohnt Das ist der Unterschied von einsam und allein
5.
Glaskasper 01:04
6.
Die Zeit allein heilt keine Wunden Von selbst wird nichts mehr so, wie es mal war Jedes neue Leid nur 'ne Bestandsaufnahme Goldene Tage nur in Sepia Wir richten alles, was wir haben zugrunde Jede Bewegung erliegt der eigenen Ignoranz Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung Oder doch nur ein Regentanz? Und wer soll denn nun all die Sätze sprechen? Und wer hält all die Reden, die ich schrieb? Wie sollen dich nur all die Worte erreichen können Wenn sich hier nichts mehr bewegt? Wer soll mich hier draußen auch nur hören? Einen Versager aus dem Brutkorb der Nation Doch nach jahrelangem Schlucken und Verenden Schreit jeder Fetzen deiner Selbst Revolution Ich schreie gegen tausend kahle Wände Kann mich irgendjemand hören oder verstehen? Komm wir fallen zusammen durch alle ihre Raster Ersticken alles außer unserem Keim Dein Herz ist eine revolutionäre Zelle Und ich füg mich in es ein
7.
Meine Philosophie ist vielleicht anders als deine Doch ich lass sie nicht mehr los, bis alle fragen, was das soll Und wie mein Leben läuft macht euch allen Beine Denn ich kreis den Teufel ein und mache los Wenn ich dann verschwunden bin, mittendrin im nirgendwo Zünd ich meine Feuer, sie brennen alle lichterloh Doch wenn du jemand finden wirst, bin das ganz bestimmt nicht ich Denn der Rauch vernebelt und die Schatten schützen mich Und wohin will ich gehen, wenn sie in allen Ecken sitzen? Und egal, wie ich mich dreh, irgendwer war schon eher hier Bitte sag mir wem sollen all die Shakehands nützen Küsschen hier und Küsschen dort und ich bin fort
8.
Hast du jetzt dein Lebensziel erreicht? Oder gehst du immer weiter über deinen Zenit hinaus? Unsere Asche hier ist alles, was mir bleibt Als gebranntes Kind fang ich nie mehr Feuer denn du weißt Manche Ideen wollen ausgesprochen werden Und manche Menschen anderen den Krieg erklären Doch manche Taten machen einfach keinen Sinn Wenn das alles ist, dass dir Hoffnung bleibt Bis das Viel-zu-viel dich in die Schranken weißt Und du mir dann sagst, das probieren wir noch einmal Sind wir noch jung, doch alle Chancen längst vertan Hast du jetzt dein Lebensziel erreicht? Oder drehst du weiter Runden, wie ein Geier über Aas Und sammelst fremde Tränen, bis du platzst Manche werden's eben nie und andere haben alles satt

credits

released October 5, 2019

license

all rights reserved

tags

about

Columbus was wrong. Trier, Germany

contact / help

Contact Columbus was wrong.

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Columbus was wrong., you may also like: