We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Die fr​ü​hen Jahre sind vorbei (solo)

by Columbus was wrong.

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Der Schmerz in meinem Kopf heißt am Leben sein Neurodivergenz fällt mir jetzt dazu ein Doch jetzt habe ich gelernt wofür es sich zu kämpfen lohnt Ohne drehen und ohne wenden gäb es nicht nur Gottes Tod Ich hätt' nichts anderes als die grüne Meile verdient Wenn ich entscheiden könnte, wer zugrunde geht Ich hätt' nichts anderes als die grüne Meile verdient Wär' die Zeit zum Wunden heilen von mir festgelegt Für die reine Vernunft ist der Inhalt objektiv Menschlich heißt das niemand steht in Reih und Glied Life is that what happens while anyone is making other plans Ein Balanceakt zwischen körperlichem Wohl und mental health
2.
Den Weg allein gefahren, die Gedanken sind passé Doch diese Trümmer sind noch da und tun rezidivierend weh Wenn sich alles wiederholt, ist es schwer mit anzusehen Wenn ein Mensch seine Entwicklung noch ein weiteres Mal durchlebt Und die Zeit einfach nicht vergeht Wann komm ich endlich an? Ich kann meinen Blick nicht drehen und mich arrangieren Als wäre das alles nicht geschehen Wir waren kein Teil des Systems Und wer hilft hier eigentlich wem? Doch weiter geht es mit der Zeit Und irgendwann waren wir bereit Uns aneinander zu gewöhnen Und all die Zeit zurückzudrehen Fakt ist, dass wir niemals heilen doch müssen nicht mehr alleine sein Das Schicksal hat das Rad geeicht und ist besser als der Tod Wir beide sind zwar glücklich, doch je nur einer unter vielen
3.
Nach fest kommt an Da liegt der Teufel im Detail Acht Jahre langer Leidensdruck Und irgendwer vergräbt das Beil Entscheidende Liebe, jedes eigene Konzert Ist ein Leben wert Na dann Prost, mein Freund Erheb' den Sturm im Wasserglas Doch schau zurück auf all das, was du geleistet hast Wir schauen zurück, auch wenn nichts mehr ist wie's war Ein Teil von dir bleibt da Auf Tag folgt Nacht Und nachts sind alle Katzen grau Ich weiß, ich lass' den Kopf nicht hängen Doch muss das alles noch verdauen Ob einsam und allein, ob Luxus oder Dreck Der Tisch ist nicht gedeckt ...bleibt ein Leben lang Wer hat uns das angetan? Egal, wie schnell du laufen kannst Im Herzen bleiben wir Kumpanen Ob tot oder lebendig, ob Auf- oder Gegenwind Wir bleiben Freunde, die für immer sind

about

Textzeilen des Songs "Prost! Mahlzeit! (Reprise)", sowie die Melodie der Leadgitarre, sind mit eigener Interpretation den Songs "Lebensart" und "Welche Farbe hat der Baum" von Madame Hau-Mich-Blau entnommen. Er hat den Kampf gegen den Krebs verloren.

Wir bleiben Freunde, die für immer sind.

credits

released July 2, 2023

Vielen Dank an Kai für das spontane Aufnehmen!
Ohne Klick, ohne besseres Gitarrenspiel.

Von der gemeinsamen EP "Herrengedeck", die Madame Hau-Mich-Blau und ich Anfang 2013 veröffentlicht haben, lässt sich sein Part hier nachhören:

pfadfinderpunk.bandcamp.com/album/herrengedeck-split-ep

license

all rights reserved

tags

about

Columbus was wrong. Trier, Germany

contact / help

Contact Columbus was wrong.

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Columbus was wrong., you may also like: